Kalmi Krake

Lehrreiches Bilderbuch für Kinder im Alter von 2-6 Jahren. Kalmi Krake war ein kleiner, neugieriger Krake, der gerne mit seinen Freunden im Meer spielte. Er liebte es im klaren Wasser zu schwimmen und den Fischen zuzuschauen. Doch im Meer entdeckte er immer mehr Müll und auch sein Freund Wendy Wasserschildkröte hatte sich im Plastikmüll verfangen.
Gemeinsam mit seinen Freunden Eibo Einsiedlerkrebs, Siggi Sägefisch, Monika Muschel, Elton Seeaal, Simone Seepferdchen, Irmgard Seeigel und Kalle Qualle versuchten sie Wendy zu befreien und einige Fragen zu beantworten:
Woher kommt der ganze Müll?
Wie lange bleibt der Müll im Meer?
Wohin mit dem Müll?
Natürlich halfen auch alte Freunde vom Festland: Susi Sonnenblume, Ben Biene, Tim Taube und Gisela Gießkanne.
Hier bei Amazon erhältlich.

„Das Thema des Buches fand ich sehr wichtig … Die Illustrationen sind einfach wunderschön, farbenfroh und fröhlich und haben mir und vor allem auch den Kids sehr gut gefallen… bekommt dieses Buch von mir eine absolute Leseempfehlung!“, Stephis Bücher Blog, stephienchen.de, 25. Oktober 2022

Offenlegung: Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links, was bedeutet, dass wir möglicherweise eine Provision erhalten, wenn Du auf den Link klickst und einen Kauf tätigst. Denke daran, dass dies keine zusätzlichen Kosten verursacht und wir nur Produkte empfehlen von denen wir überzeugt sind.